Verleihung der Ehrenbürgermedaille an Oswald Kailer

Diesen Mittwoch wurde unserem langjährigen Mitglied und Grünem Urgestein Oswald Kailer (Ossi) für seine Verdienste in einem Festakt im Zehentstadel die Ehrenbürgermedaille des Marktes Beratzhausen verliehen. Vor etwa 50 geladenen Gästen bezeichnete Bürgermeister Matthias Beer den streitbaren Ossi als ein Vorbild für die Jugend. In seiner Laudatio sprach MdB Stefan Schmidt von einem klaren Kompass, dem der Ehrenwürdenträger gefolgt ist und oft seiner Zeit voraus war. Fraktionssprecher Jürgen Friedmann dankte Ossi für die Unterstützung und den Erfahrungsschatz, den er immer noch in die Parteiarbeit vor Ort einbringt. Persönliche Worte des Dankes richtete Ortsgruppensprecher Josef Schwarz an Oswald Kailer der selbst Dankesworte an die Gäste aussprach, bevor der Bürgermeister die Würdigung vornahm und Ossi sich sichtlich gerührt in das Goldene Buch des Marktes eintrug. Im Anschluss gratulierte der gesamte Ortsverband dem Geehrten für diese verdiente Würdigung.

Geladen waren neben dem gesamten Marktrat die Familienmitglieder von Oswald Kailer, seine Weggefährten und Freunde sowie Parteimitglieder und Unterstützer. Als weiteren Ehrengast besuchte neben MdB Stefan Schmidt auch MdL Jürgen Mistol die Veranstaltung. Der Kreisverband Regensburg Land wurde von Richard Sturm vertreten. Günther Wein sorgte für die musikalische Untermalung des Abends. Bürgermeister Matthias Beer überreichte dem Laudator als Dankeschön der Gemeinde ein Weinpräsent.